L-23 Super Blanik im Vertrieb von PP-RC Modellbau

Gutmütiger Allrounder
Die L-23 Super Blanik findet man eher selten auf unseren Flugplätzen. Dabei unterscheidet sie sich doch wohltuend von den modernen und eher uniformen Seglern. Die stupsige Rumpfnase, der voluminöse Rumpf und die deutlich nach vorn gepfeilten Tragflächen sind auffällige Merkmale der Blanik. Das ist doch mal eine schöne Abwechslung. Bei PP-RC Modellbau gibt es die Super Blanik mit handlichen drei Metern Spannweite. Der Vorfertigungsgrad ist bei diesem Modell sehr hoch, das verspricht ein schnelles Flugvergnügen. Schauen wir uns den gutmütigen Allrounder also mal etwas genauer an.

Bei PP-RC Modellbau sind bei jedem angebotenen Modell Verfügbarkeit und Lieferzeit im Online-Shop ersichtlich. Bei der Super Blanik handelt es sich um eine Neuheit von Royal Model aus der Tschechischen Republik. Grün heißt verfügbar, also anklicken, und nach vier Tagen konnte der große Karton schon geöffnet werden. Der Reiz an diesem Modell bestand darin, dass es sich um ein in der Erscheinung etwas anderes Modell handelt. Es ist mit drei Metern Spannweite recht handlich und die ARF-Vorfertigung ist hoch. Die Herausforderung lag in der gewünschten Elektrifizierung; im Grunde eignet sich hierfür der Rumpf mit seiner eher plumpen Nase auf den ersten Blick nicht. Viel braucht man für die Fertigstellung des Modells nicht mehr, sämtliche nötigen RC-Komponenten werden von PP-RC Modellbau vorgehalten und entsprechen in ihrer Qualität auch den Anforderungen des Modells. Prima; ein Komplettset und alles aus einer Hand; das erspart das …

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Ausgabe 1/2019 des MFI Magazins.

Kommentare sind geschlossen.